Einrichtungen

Kiesdorf hat uns einiges zu bieten, dazu zählen im besondern die Vereine & Verbände, die sehr aktiv unser Leben im Ort mitgestalten.

Schaut doch einfach mal rein …

  • Ortschaftsrat
  • Seniorenrat
  • Seniorensportgruppe
  • Dorferntefestverein Kiesdorf a. d. Eigen e.V.
  • Sport- u. Freizeitverein Kiesdorf e.V.

es lohnt sich auf jeden Fall.

Neue und / oder zusätzliche Informationen bitte per EMail an den Webmaster senden.

Kulturzentrum

Kulturzentrum

Kindergut "Die Spürnasen"

In unserem Dorf befindet sich eine Kindereinrichtung, welche anlässlich des 60. Jubiläums (2013) im feierlichen Rahmen den Namen:

Kiesdorfer KinderGut “Die Spürnasen”

erhielt. Unser KinderGut liegt zentral, umgeben von einer großen Freifläche in einem relativ ruhigen Verkehrsgebiet.

Der Erntefestverein

Wie unser Name schon sagt verantworten wir jedes Jahr die Ausrichtung des Dorferntefestes.

Auch dieses Jahr ist es am 01.09. wieder so weit. Es erwarten euch wieder 2 Tage mit bekannten und neuen Aktivitäten.

Seniorenrat

Das Anliegen des Seniorenrates ist es mit den Rentnerinnen und Rentnern des Ortes monatlich eine Zusammenkunft zu organisieren. Das geschieht einmal durch Busausfahrten zu touristischen Zielen und auch zu Vorträgen im Ort. Diese Aktivität betreiben wir nun schon seit etwa 20 Jahren und sie wird immer noch gut angenommen.

Seniorensportgruppe

15 Jahre besteht nun schon unsere gemeinsame Seniorensportgruppe.

Unter der Anleitung von Frau Faulhaber dienen die Sportübungen zur Erhaltung der Beweglichkeit und zur Fitness im Alltag. Dabei wird auch viel gelacht und die Freude und der Spaß ist stets mit dabei.

Ortschaftsrat

Der Ortschaftsrat von Kiesdorf in der Zusammensetzung mit Ilona Hartwig, Edeltraut Thau, Andreas Reihs und Steffen Wilke begrüßt Sie recht herzlich!

Wir arbeiten seit dem Jahr 2004 gemeinsam im Ortschaftsrat von Kiesdorf. Unsere regelmäßigen Sitzungen finden im Kiesdorfer Kindergut „Die Spürnasen“ statt.