TSF-W feierlich an die Freiwillige Feuerwehr Kiesdorf übergeben

Am 12.09. um 14:00 Uhr war es nun soweit, bei schönstem Spätsommerwetter waren viele Gäste unserer Einladung zur feierlichen Fahrzeugübergabe gefolgt, darunter Vertreter der Nachbarwehren, des Ortschaftsrates sowie der zuständige stellv. Kreisbrandmeister Kamerad Prüß, auch viele interessierte Kiesdorfer waren anwesend, so dass es um unser kleines Gerätehaus sehr lebhaft wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden durch Wehrleiter René Schönfelder verabschiedeten wir unser altes Löschfahrzeug und hießen unser neues willkommen, welches von unserem Bürgermeister Christian Hänel, von viel Applaus begleitet, vorgefahren wurde.

Mit unserem neuen TSF-W besitzen wir nun ein modernes Löschfahrzeug mit permanenten Allradantrieb, einem Löschwasservorratstank von 750 l und einer zeitgemäßen Beladung zur Brandbekämpfung sowie kleineren technischen Hilfeleistung, des weiteren ist eine Schmutzwasserpumpe für die Beseitigung von Wasserschäden, ein Hochdrucklüfter zum Endrauchen/Belüften von Gebäuden, eine Motorsäge und ein Stromgenerator verlastet.

Letztendlich wollen wir hoffen, dass die neue Technik nur zu Ausbildungs- und Übungszwecken gebraucht wird, sollte der Ernstfall aber dennoch einmal eintreten dann soll sie uns eine große Hilfe sein.

Schönfelder

Ortswehrleiter Kiesdorf